Ausflüge/ trips

Ab und an findet der Mensch Zeit, sich der Muße hinzugeben, einen Ausflug zu machen.

So auch ich!

Hier sollen dann Bilder und Kommentare stehen, die diese beschreiben werden

Italien Frühling 2016











 

Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth 2015























Berlin 2015












Bamberg und Umgebung 2014


















Burg Niedeck




Bayrischer Wald/ Dürrwies 2014 


















Fronleichnam 2014 



























Pfingsten 2014










Ostern 2014







Meran - 2012.10.03









































Erfurt - 2012.09.08


































Tegernsee - Achensee - Zillertaler Höhenstrasse - 2012.06.24



















Hamburg und Greifswald - 2012.05.24

Heute mal ein paar Impressionen von unseren ersten Urlaubstagen:
























Schon mal ein paar Bilder von früheren Ausflüge










Es werden noch mehr folgen.


Neuerung: damit man nicht immer komplett durchscrollen muss, werde ich in Zukunft die neustesn Ausflüge nach oben setzen. Viel Spass


15.08.2011 - Nürnberg und das Altmühltal

Da in Bayern am besagten Tag eine Feiertag war, aber in Franken nicht überall, dachten wir, wir könnten den einen oder anderen Einkauf mal schon am Montag erledigen. Die Geschäfte in Nürnberg sind ja geöffnet.

Für den Tag war Regen angesagt. Naja, wir dachten uns: so schlimm wird es schon nicht werden ..... Ja, Pustkuchen ..... es war noch schlimmer.

Jedenfalls auf der Fahrt nach Nürnberg, so dass wir dachten, wir sollten vielleicht umdrehen.

Haben wir dann aber doch nicht gemacht. Gott sei Dank.

Hier ein paar Impressionen:



Anschliessend waren wir - bei weitaus besseren Wetter - in Hilpoltstein









 Zu Schluss ging es dann noch zur Bavaria Buche






14.01.2011

Heute ging es Richtung Österreich. 

Zunächst sind wir zur Drax-Mühle gefahren. Die liegt  bei Haag in Oberbayern. Da kann man direkt in die Mühle gehen. Muss aber auch, wenn man in den dazugehörigen Laden gehen will. Und der lohnt sich wirklich. Wir haben unter anderen eine Backmischung für Dinkel-Schoko-Muffins mitgenommen. Lecker sag ich euch.

Schaut also mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid.

Anschliessend haben wir mir dann ein neues Fahrrad gekauft. War dringend nötig, da mein altes nach Jahren den Geist aufgegeben hat. 

Da waren wir dann Österreich nicht mehr fern und sind auch über die Grenze gehüpft.

Schnee gab es leider keinen mehr, aber die Berge waren dann doch schön anzuschauen.



25.01.2011

Leider war das Wetter während des Urlaubs nicht gar so schön. In Berlin und Potsdam war es sehr Be....scheiden. Somit gibt es hierfür keine aktuellen Bilder.

Aber aus Rotterdam kann ich etwas zeigen.












04. Juni 2011


Heute stand Kempen - eine wunderschöne Stadt


und das Freilichtmuseum in Kommern auf den Programm










































05. Juni 2011

Dieses Mal ging es nach Bonn und Köln


























06. Juni.2011

Hier die ersten Bilder aus Dresden
































































































7. Juni 2011

Hier nun Bilder von der Bastei






























































1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

hach Schwärm........................Urlaub:-)