Samstag, 25. Juni 2016

Coloring

Im Laufe meines Bastlerlebens haben sich einige Kolorierungsmöglichkeiten angesammelt. Heute werde ich meine Werke zeigen.

Koi Coloring Brush

Polychromos

PITT artist Brush

Tinte

Wink of Stella Brush (nur die Ballons)
Albrecht Dürer-Stifte

Freitag, 24. Juni 2016

Freitagsfüller #373

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.   In zwei Stunden wird es sehr viel wärmer sein.
2.   Egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse - ich mag alles vom Grill.
3.   Gegen große Hitze hilft nur nicht bewegen.
4.    Kuscheln mit meinem GG geht - egal wie müde ich bin.
5.    Die Sommerferien bekomme ich nur mit, weil die S-Bahn leerer ist.
6.    Lachen ist vollkommen unbedenklich.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abkühlung, die in der Nacht wieder beginnt, morgen habe ich so wenig wie möglich bewegen geplant und Sonntag möchte ich noch nicht weiter in Betracht ziehen!


Mittwoch, 22. Juni 2016

Origami

Wie im vorherigen Post gesagt, habe ich eine Freundin, die Origami macht. Als sie zum Basteln waren, haben wir auch ein wenig gefaltet.



Ich finde es faszinierend. Diese Arbeit kann man entweder als Stern nutzen oder einen Ramhen daraus machen, indem man die Figur auseinander zieht. Je nach Größe ist damit auch ein Stempelabdruck auf einer Karte zu umranden.

Die nachfolgenden Figuren hat meine Freundin einfach mal so gefaltet:





Ein Flugobjekt, das besser fliegt als so mancher von mir gefalteter Papierfliger.


Ein Kranich, dessen Flügen sich bewegen, wenn mann an dem Schwanz zieht


Hier klemmt man die Figut locker zwichen den beiden Zeigefinger ein und bläst darauf. Es dreht sich


Und hier mein Favorit: Ein Weihnachtsmann. Allerdings nicht in den typishcen Farben. Dann kann man ihn vielleicht auch als Wichtel bezeichnen.

Ich weiß, ich werde mich weiterhin mit Origami beschäftigen, weil ich einfach toll finden, was man alles daruas basteln kann.

Montag, 20. Juni 2016

Noch mehr Minialben

Freundinnen fragt mich, ob wir nnciht mal gemeinsam basteln können. Da habe ich nicht nein gesagt. Eine davon ist mit Papier schon vertraut, da sie viel Origami macht. Die andere ist dahingegen eher als absoluter Anfängerin zu sehen.

Wir haben One-Sheet-Minialben gebastelt.



Dieses ist für einen Mann gedacht. Er fährt demnächst nach Afrika, weswegen diese Farben gewählt wurden. Die Taschen sollen mit Einstecker befüllt werden, die jedes Mitglied einer Trommlergruppe gestlaten kann.



Dieses war für eine Freudnin gedacht, die sehr lebenslustig ist. Daher die hellen und kräftigen Farben (auch wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann)

Samstag, 18. Juni 2016

Strohhlam-Box

Im Juni Papierlust-Kit von Steckenpferdchen gab es als Anregung eine Strohhlam-Box. Im Moment findet man diese Idee in vielen Blogs.




Sie sieht klasse aus. Ist aber einfach herzustellen. Um eine Kleineigkeit zu verschenken, ist sie ideal.

Freitag, 17. Juni 2016

Freitagsfüller #372

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.   Die Stimmung bei mir ist zur Zeit durchwachsen.
2.   Manche Leute sehe ich im Moment am liebsten von hinten.
3.   Ich freue mich über meine Familie, meinen Freunde und reichlich Zeit für mich.
4.   Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen: Das Leben ist Risiko.
5.   Die Woche war insgesamt spannend.
6.   Hier bei uns war das Wetter nicht die schlechteste Variante
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich  basteln geplant und Sonntag möchte ich weiter basteln!


Mittwoch, 15. Juni 2016

Italien

Dieses Jahr im Frühling machten wir eine Kurztrip ans Mittelmeer


Auf der Ausflugseite findet ihr noch weitere Eindrücke

Montag, 13. Juni 2016

One-Sheet-Minialbum

Schon seit langem wollte ich schon mal ein One-Sheet-Minialbum machen. Aber wie es meist so ist, mir fehlte die Zeit und andere Projekte standen im Vordergrund.

Nun war es aber endlich soweit:


Das linke war mein erster Versuch, der mir nicht so sehr gelungen ist. Ich wollte ihn euch  nicht vorenthalten.


So sieht er von innen aus. In diesem Fall nehme ich einen Teil der Farben aus dem Innenteil außen mit auf. Die Tags waren in anderen Farben gewählt.

Auf jeden Fall werde ich es wiederholen. Neben Urlaubserinnerungen können auch Geburtstagsgrüße damit schön verpackt sein.

Freitag, 10. Juni 2016

Freitagsfüller #371

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.   Heute beginnt  der Tag für mich sehr früh.
2.   Ich bin alles anderes als ein Fußball-Experte .
3.   Mein Lieblings-TV-Snack: Chips .... naja, eigentlich überhaupt mein Lieblings-Snack.
4.   Ich war noch nie in einer Tipp-Gemeinschaft.
5.   Wenn die deutsche National-Mannschaft spielt, werde ich aus dem Wohnzimmer verbannt - mein Mann meint, dass ich einen schlechten Einfluß auf das Resultat hätte.
6.   Fußball-Fanartikel finde ich für mich zwar nicht interessant, aber zum Zeitpunkt einer interantionalen Meisterschaft absolut legitim.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich  basteln geplant und Sonntag möchte ich diese Tätigkeit fortsetzen!


Freitag, 3. Juni 2016

Freitagsfüller #370

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.   Wenn ich jemals aus meinen Fehlern klug werde, mache ich eine Party.
2.   Ich bezweifle aber, in absehbarer Zeit wird das nicht passieren.
3.   Das Wetter ist zur Zeit recht wechselhaft.
4.   Um manche Dinge zu verstehen, muss ich sie sehen.
5.    Zu meinem Bedauern wiederhole ich Fehler gern mehrmals.
6.    Bisher war noch nicht viel davon nötig - Sonnenschutz.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich  Haushalt geplant und Sonntag möchte ich basteln!