Freitag, 26. Februar 2016

Freitagsfüller #358

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.     Unser Lied für Stockholm - stimmt, das war ja gestern .... wer singt es und wie ist es?????.
2.    Nur noch wenige Menschen haben ein Herz aus Gold.
3.    Langsam könnte meine innere Ruhe wieder kommen.
4.    Mit dem Schnee da draussen, habe ich nicht gerechnet.
5.    Der Druck von .... welcher Druck?.
6.    Ein paar freie Tage allein wären absolut super.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich  noch nichts weiter geplant und Sonntag möchte ich viel Spass beim Spiele-Nachmittag haben!


Sonntag, 21. Februar 2016

Nicht perfekt

... ist dieses Nähprojekt von mir umgesetzt worden. :-) Aber ich habe daran viel Freude und mit mehr Übung werde ich sicherlich dabei dann auch besser.

Es handelt sich hier bei um ein Portmonnaie, welches ich aus SnapPap genäht habe. Information zu diesem Material, welches auch veganes Leder genannt wird, findet ihr hier. Kaufen könnt ihr es unter anderem hier.

Die Anleitung als pdf gibt es bei pattydoo als freebie. Es gibt dort noch anderen kostenlose Anleitungen, aber auch günstige und schöne anderen Nähanleitungen. Schaut mal vorbei.

Nach all der Werbung nun zu meinem Projekt:



Wie ihr seht, hängen da noch einige Fäden herum und auch die Rückseite einer Naht sieht nicht immer toll aus. Auch ist der Abstand zur Kante leider nicht gleichmäßig. Aber kommt Zeit, kommt Erfolg :-)

Mit gefällt das Ergebnis mit diesem tollen Material, das so manchen Tierfreund das Herz höher schlagen lässt.

Freitag, 19. Februar 2016

Freitagsfüller #357

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.

1.    Gar nicht in Frage kommt, dass ich vor der Erkältung klein beigebe.
2.    Ich habe noch nicht geschafft, meine Steuerunterlagen zu sammenzustellen.
3.    Am liebsten mag ich zweifarbige Tulpen.
4.    Zur Zeit gibt es viel Gemüse und Salat in meinem Kühlschrank.
5.    Ich werde schwach, wenn ich an mein Bett denke.
6.    Gestern gab es etwas Schnee.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Bett (ich bin schon wieder seit 1 Uhr wach), morgen habe ich  basteln geplant und Sonntag möchte ich entspannen!


Donnerstag, 18. Februar 2016

Dieses Jahr

...bastelte ich für meinen GG eine Valteinstagkarte. Kommt selten vor, deshalb hier ein paar Fotos



Die Kartengrundform habe ich mit meiner Cameo geschnitten. Die Herzballonstempel sind von BEtty's Creation.

Sonntag, 14. Februar 2016

Als Wissenschaftlerin

... sollte frau so etwas haben. Auch wenn ich nicht die große Häkelfreundin bin.

http://tmblr.co/ZpWDPs21ZpnyB
Leider habe ich noch nicht die Anelitung dazu gefunden. Wenn also jemand weiß, wo diese zu finden ist, wäre ich dankbar, wenn er/ sie es mir mitteilein könnte. Danke

Freitag, 12. Februar 2016

Freitagsfüller #356

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei.
1.    Es könnte so schön sein, wenn diese blöde Erkältung nicht wäre.
2.   Bei dem Wetter aber auch kein Wunder.
3.    Die größte Flasche Wasser muss nun her - denn nun muss ich viel trinken.
4.    Was heißt schon extravagante Klamotten.
5.    Im Kino geht es wohl erst wieder im Sommer.
6.    Der Zahnarzt macht mich nervös.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett - mir ist jetzt schon wieder kalt, morgen habe ich  erholen geplant und Sonntag möchte ich wieder fitter sein und Kuchen backen!