Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gemeinsam lesen #136


Wer ebenfalls dabei sein will, findet die aktuellen Fragen bei Schlunzen Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Morbus Dei: Die Ankunft - Zach Bauer; Seite 145


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Andererseits - wenn die Bewohner dieses Dorfes schon ihre Gebete so beendeten, war sich Johann sicher, dass es auch bei den Liedern nicht anders zuging.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Es ist spannend geschrieben. Wenn man sich den Titel ansieht, ist einem klar, dass es sich um ein religöses Problem handeln muss. Und doch stellt sich die Frage, ob es nicht - wie so oft - eigentlich nur ein weltliches ist. Es spielt zu Beginn des 18. Jahrhundert in Tirol.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

 Beide Fragen müssen von mir mit "Nein" beantwortet werden. Meine aktuellen Bücher werden nach dem Prinzip "in welcher Stimmung bin ich gerade" ausgewählt. So auch zu Weihnachten.

Keine Kommentare: