Montag, 29. Dezember 2014

Freitagsfüller #300

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

Dieses Mal verspätet, weil die Feirtage mir dazwischen gekommen sind ;-)


1.   Gesundheit ist das schönste Geschenk. Ich weiß, das klingt abgesdroschen, aber es ist wahr.
2.  Unser Weihnachtsessen an Heiligabend war ausgesprochen entspannt.
3.  Ob Christkind oderWeihnachtsmann: Geben ist immer noch seliger den Nehmen.
4. Unser Baum steht immer noch im Wald und wächst und gedeiht.
5. Auch dieses Jahr wieder ein Fest zu zweit: Silvester.
6.  Am 1. Januar werde ich wohl basteln.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den schönen Tag mit meiner Familie, morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich gut wieder nach Hause kommen!

Samstag, 27. Dezember 2014

Zum Abschied

einer Kollegin  wurde ich gebeten eine Karten zu gestalten:




Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diesen schönen Elefanten her habe. Ich weiß nur noch, dass es ein Digi ist, den ich mal als Freebie ergattert hatte. Falls jemand mehr weiß, so schreibt mir.


Donnerstag, 25. Dezember 2014

Zu Weihnachten

 .... ist es für mich immer sehr schwer, ein Geschenk für meine Schwester zu finden.

Ich bin dazu übergegangen, ihr Eintrittskarten zu schenken.

Dieses Jahr  - besser gesagt nächstes Jahr - geht es zu den Wise Guys nach Lübeck.

Dazu gab es ein schöne Verpackung:





Eine Weihnachtskarte gab es natürlich auch noch:


Dienstag, 23. Dezember 2014

Freitag, 19. Dezember 2014

Freitagsfüller #299

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Von dem Urlaub der anderen kann ich durchaus profitieren - dann ist es so schön ruhig in der Arbeit.
2.  Meine Einkäufe für die Feiertage sind bis auf das frische Gemüse erledigt.
3. Wie in den letzten Jahren auch, kommt die Frage auf: Wo ist der Winter?
4. Glühwein ist nicht mein Ding.
5. Sich auch über kleine Dinge freuen, das ist die Lösung.
6. Was glauben Sie, werden wir Weihnachten bald unter Palmen feiern?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen entspannten Abend, morgen habe ich den Besuch einer Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich noch nicht weiter planen!


Freitag, 12. Dezember 2014

Freitagsfüller #298

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.   Nicht viel könnte ich zu meiner Verteidigung sagen. Ich bin wie ich bin.
2.  Meine Lieblingsfilme in der Adventszeit "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Ist das Leben nicht schön?"
3.  Einen Teil habe ich schon und einen anderen Teil muss ich noch: Geschenke verpacken.
4. Nächste Woche muss ich dringend .... eigentlich nichts ;-).
5. Vorweihnachtlicher Stress: was ist das?
6. Zur Belohnung wird es ein enstpanntes Fest.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen!


Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachten 1

In den nächsten Tagen gibt es immer mal wieder eine Karte, welche ich für Weihanchten gewerkelt habe.


Montag, 8. Dezember 2014

Verspätet

... aber trotzdem mit Liebe ausgesucht, habe ich dieses Jahr das Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager. Er wurde mit einem Frühstücksset von Bayern München beschenekt ;-)

Die Karte dazu sah aber ganz und gar nicht danach aus.


Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolauswichteln

.... und mein neunhunderster Beitrag :-)

Im Zuge des Geburtstagswichteln wurde gemeinsam entschieden, dass es ein Nikolauswichteln geben wird.

Ich durfte Chrissi bewichteln.

Hier sind meine Gaben:






Freitag, 5. Dezember 2014

Freitagsfüller #297

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.   Ich habe doch tatsächlich einen Adventskalendermit 32 Türchen - kein Scherz
2.  Meine Weihnachtsmusik hat noch nicht begonnen.
3. Darüber würde ich mich auch freuen: handgestrickte Socken.
4. Bei uns zuhause war Weihnachten immer sehr stressig.
5. Mein Mann will dieses Jahr auch noch Weihnachtsplätzchen.
6.  Nur noch Schnee und Weihanchten wäre perfekt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bett, morgen habe ich Fernseh-Marathon geplant und Sonntag möchte ich basteln!

Montag, 1. Dezember 2014

Gewinn

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass ich bei der lieben Sylvie bei einem Candy gewonnen habe.

Das Paket ist auch schon vor einigen Tage bei mir angekommen. Aber leider fehlt mir bisher die Zeit, Bilder zu machen.

Das habe ich nun nachgeholt.

In dieser schöne Verpackung kamen Josef und Josefine bei mir an.





Aus dieser habe ich sie befreit:




Dazu gab es aber noch ein paar Dreingaben

eine Karte
eine Schachtel ....
... mit einem kleinen Buch

Noch einmal möchte ich dir dafür danke, Sylvie. Ich habe mich riesig gefreut.