Freitag, 31. Oktober 2014

Freitagsfüller #292

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Fast hätte ich mein Leben vergessen.
2.  Heute musste noch viel in der die Tasche.
3. Wenn Geld kein Thema wäre, wäre vieles leichter, aber nicht glücklicher.
4.  Selbstgemachter Vanillepudding - lecker
5. Am 1.November ist in Bayern arbeitsfrei.
6. Ein kleiner Traum, den ich habe, ein Zimmer nur für mich und meine Kreativität.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich Kreativ Welt geplant und Sonntag möchte ich hier mal wieder den Schreibtisch aufräumen!


Samstag, 25. Oktober 2014

Geburtstagswichteln Oktober 2014 - Teil 2

Und es gibt noch jemanden der beim Geburtstagswichteln dieses Monat feiern darf: Mona

Auch für sie habe ich ein Set gewerkelt:







Mal wieder sind die Farben nicht dem Original entsprechend :-(

Freitag, 24. Oktober 2014

Freitagsfüller #291





Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei


1.  Wenn ich so darüber nachdenke, ist das Leben viel zu kurz.
2.  Ich weiß nicht, was ich im Moment fühle.
3. Der große Unterschied zwischen gestern morgen und heute morgen, ist der Verlust eines geliebten Menschens
4. Im Moment benötige ich nichts zur Belohnung.
5. Meine Familie  ist manchmal zu weit weg.
6. Nächste Woche ist Halloween - na und?.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts, morgen habe ich so etwas alltägliches wie einen Friseurbeusch geplant und Sonntag möchte ich noch nicht ins Auge fassen!


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Sonntag, 19. Oktober 2014

Gebrutstagswichteln Oktober 2014 - Teil 1

Als erstes hat die liebe Sylivie in diesem Monat beim Geburtstagswichteln Geburtstag (wie kann es auch anders sein)

Für sie habe ich folgendes Set gebastelt:

eine Dose mit Schoki

geschlossen

geöffnet

Umschlag mit Abdrücken

Detailaufnahme


Karte

Coloriertes Motiv der Karte

 Und wie ich eben feststelle, habe ich kein Übersichtsbild gemacht :-(

Freitag, 17. Oktober 2014

Freitagsfüller #290

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei
1. Was ist schöner als ein gemütlicher und eingekuschelter Regentag auf dem Sofa?
2.  Nach Hause kommen ist  mein Feierabendritual.
3. In meiner Heimatstadt  bin ich nur noch selten.
4.  Oft fehlen sie: echte Emotionen.
5. Ich kenne meine Cameo noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche.
6. Das brauche ich nicht, um glücklich zu sein: ganz großes Kino.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf mein Bett, morgen habe ich Forschungstag geplant und Sonntag möchte ich schöne Stoffe auf dem Hollandmarkt in Freising finden!

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Zwillinge

Nein, keine Babys. Aber doch gleichen sie sich sehr.

Es sind zwei identische Karten, die ich für meinen Vorrat gebastelt habe.


Montag, 13. Oktober 2014

Loop

... war meine neue Herausforderung.

Jetzt sagen einige: das ist doch nur in die Runden stricken. Stimmt.

Wenn frau aber das "Glück" hat, dass die Rundstricknadel kurz vor dem Ende bricht (ja, so etwas ist möglich), und  das Garn ein etwas fransige Struktur hat, so dass ein wiederfinden der in der Luft hängede Maschen stark erschwert ist, dann wird es zur Herausforderung.

Leider konnte ich die Maschen nicht retten. Ergo: alles wieder aufgeröbbelt und von vorne beginnen. Leider musste ich dann eine Nadelspiel nehmen, da ich am Samstag Abend keine neue Rundstricknadel in der passenden Größe mehr bekam. Und 40 Maschen pro Nadel haben den Wunsch sich ständig von der einen Seite der Nadel zu schleichen. Doch ich habe es geschafft.


Samstag, 11. Oktober 2014

nach langer Zeit

... habe ich mal wieder bei den Hühner in einem Ketting mitgemacht: Das altbekannte "Ich schenk dir eine Karte"

Freuen durfte sich Nicole


Freitag, 10. Oktober 2014

Freitagsfüller #289

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. Ich rieche den Herbst.
2. Ich versuche, Arbeit und Freizeit wieder unter einen Hut zu bekommen.
3. Ich sehe morgens beim Aufstehehn keine Sonnen mehr.
4. Ich höre das Vogelgezwitscher wieder intensiver.
5. Ich trage Verantwortung.
6. Ich esse mittags wieder mit KollegenInnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Basteln, morgen habe ich den Besuch eines neuen Einkaufzentrums in München geplant (MONA) geplant und Sonntag möchte ich mit Basteln weit gekommen sein!


Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sie kennt sie nicht

Gemeint ist eine Freundin, die die Augsburger Puppenkiste nicht kennt. Also ich meine nicht, dass sie noch nie dort war. Nein, sie kennt dieses tolle Marionettentheater nicht, dass meine Kindheit und die viele andere geprägt hat.
Jetzt könnte argumentiert werden, sie ist eine andere Generation. aber nein, sie ist so gar ein paar Tage älter als ich.

Ach wie ich da an Jim Konopf und Lukas, den Lokomotivführer denken muss. Oder an Urmel aus dem Eis.

Okay, aber zum eigentlich Anlass dieses Postes:

Da sie im September ihren 50. Geburtstag feierte, war die Überlegung da, dass wir ihr einen Beusch selbiger Augsburger Puppenkiste schenken. Doch wie verpackt man so einen Gutschein?


So:




Hier dann noche eine einfache Geburtstagskarte


Freitag, 3. Oktober 2014

Freitagsfüller #288

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Ich bin stolz auf meinen Vater, da er schon vieles durchgemacht hat und immer noch lacht.
2.  Der Gefrierschrank ist definitiv nicht der richtige Platz für eine Uhr.
3.  Um den Hals wird jetzt langsam wieder ein Schal getragen.
4.  Das brauche ich wirklich nicht: zuviel Drama.
5.  Gestern abend bin ich zügig eingschlafen.
6.  Mit der Sonne sind sie schön: Herbstblumen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend ohne Mann, morgen habe ich ein Stricktreffbesuch geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen!