Freitag, 29. August 2014

Freitagsfüller #283

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. Nach welchen Kriterien manchmal Chefsessel bestzt werden, ist mir schleierhaft.

2. Gefühlte zwanzigtausend Bewerbungen später und ich habe einen neuen Job.

3.  In meinem Bett ist es gemütlich.

4.  Ausdauer  - wenn es auch manchmal schwer gefallen ist - hat sich doch wieder mal richtig gelohnt.

5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren  ..... momentmal - wieso "anstatt"? Klar konzentriere ich mich darauf.

6.   Ab und an im Restaurant zu essen, ist für mich die Anerkennung von Leistung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das weiterhin bestehende breite Grinsen in meinem Gesicht, morgen habe ich basteln geplant und Sonntag möchte ich noch mehr basteln!--> Auf Grund einer kleinen Ungeschlichkeit meinerseits fällt das Basteln am Wochenend aus :-(

Donnerstag, 28. August 2014

Da kommt man doch in Stimmung

 ... in Sommerstimmung. Auch wenn das Wetter einen darauf nicht einstimmt.

Die liebe Ilonka hat mir im Zuge der Sommerwichtels 2014 der Stempelhühner mit diesem Wichtel eine wirklich große Freude gemacht.

Übersicht







Wird bestimmt bald in einem wohligen Bad genossen






Samstag, 23. August 2014

Sommerwichteln 2014

bei den Hühnern.

Meine Wichtelkind war Sonja.

Bis ich mich endlich druchgerungen habe, was ich meinem WiKi schenken soll, ging eineige Zeit ins Land. Dann aber dachte ich an einen Kalender für 2015. Ja, ich weiß, das ist schon verdammt früh. Aber frau baut vor ;-)

Daneben gab es noch eine Karte, etwas zum Verwöhnen und etwas zum Schlecken.

Aber seht selbst:







Bei manchen BIldern hat das mit dem Weißabgleich nicht hingehauen. Da muss ich noch üben.

Freitag, 22. August 2014

Bamberg

 ... dort waren wir vor ein paar Tagen. Auf der Ausflüge-Seite gibt es mal wieder ein wenig mehr Bilder


Freitagsfüller #282

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Es kann doch nicht sein, dass der Mensch nicht lernen will, dass Frieden nicht mit Krieg erzwungen werden kann.

2.   Ein Eierkocher wird hergenommen für Eier kochen.

3.   Gestern morgen haben wir uns auf den Weg nach Bamberg gemacht.

4.  Ich habe keine Stiefeletten - habe keine gefunden, die mir gefallen.

5.   Mich würde wirklich mal interessieren, warum mich jeder fragt, warum ich Enlglisch lerne.

6.   Das ist nichts für mich: Ice Bucket Challenge.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspanntes Fernsehen, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich noch nicht planen!

Freitag, 15. August 2014

Freitagsfüller #281

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Ich habe beschlossen, mir das Leben nicht merh versauern zu lassen.

2.   Think positiv: ist die Botschaft.

3.  In der wohlverdienten Mittagspause wird geratscht ;-).

4.   Die ständigen Zweifel muss müssen ein Ende haben.

5.   Machen wir uns nichts vor, die Erde dreht sich weiter - egal, wie schlimm die Situation auch erstmal scheinen mag.

6.   Jeden technischen Schnickschnack muss ich nicht unbedingt ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf erfolgreiches Basteln, morgen habe ich endlich geplant alle noch ausstehenden Fotos zu machen und Sonntag möchte ich mich zufrieden zurück lehnen!

Freitag, 8. August 2014

Freitagsfüller #280

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Für mich ist das größte Glück auf Erden, jeden Tag erneut als Freude zu erleben.

2.  Zufriedenheit in irgendeiner Form - von einen Regenbogen über einen entspannten Leseabend - das ist wichtig.

3.  Was macht eigentlich so mancher Freund/Freundin aus der Schulzeit/ Studienzeit?

4.  Mit meinen GG Urlaub zu haben, ist eine feine Sache.

5.   Haben wir schon wieder den halben Weg zur Weihnachstnacht geschafft? ;-)

6.   Egal welche Entscheidung, keine ist für die Katz.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuscheln, morgen habe ich den Einkauf geplant und Sonntag möchte ich überlegen, was man in einem verregente Urlaub so alles anstellen kann!

Montag, 4. August 2014

Kulinarisch

kommt der heutige Post.

Gestern gab es bein uns Brotfrikadellen - oder wie man hier in Bayern wahrscheinlich sagen würde: Brotpflanzerl (abgeleitet von Fleischpflanzerl)

Das Rezept habe ich von meiner App "Beste Reste" - eine App vom BMEL. Schaut mal vorbei.

Sonntag, 3. August 2014

Geburtstagswichteln Juli 2014

Nun ist der Monat schon vorbei und ich habe es doch noch geschafft für Julia ein Geburtstagset szu werkeln. Ich war da doch ssehr verspätet. Aber sie hat ein großes Herz und hat mir verziehen.

Hier ein paar Bilder von dem Set





Freitag, 1. August 2014

Wahnsinn

 ...  ich habe bei Flati/ Sonja die Schneiddatei für die Zettelbox gewonnen


Freitagsfüller #279

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1.  Bis jetzt läuft das Leben ganz gut.

2. Sich keine Gedanken über Personen machen zu müssen, ist herrlich.

3.  An meine Sommerhaut lasse ich nur meinen Süßen ;-).

4. Ich ververgesse nicht, wer ich gewesen bin.

5.  Die Merkmale des Wesen einens Menshcen ändern sich im Laufe der Jahre.

6.   Meine Großeltern mütterlicherseits würde ich gerne mal kennenlernen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf will ich mit dem einen Bastelprojekt fertig sein, morgen habe ich das allseits beliebte und bekannte Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mich mal wieder überraschen lassen!