Samstag, 20. September 2014

PixScan

Ja, auch ich habe mir diese Matte zugelegt.

Der Gedanke dabei ist, dass ich durch das Stempeln ja doch auch manchmal das Motiv ausscheniden will. Und das kann schon ein ganz schönes Gemurkse sein.

Nun war natürlich irgendwann der Tag der Wahrheit angesagt: Wie gut komme ich damit zurecht?

Und ich kann euch sagen, auch dies war zum Anfang eine Gemurkse :-)

Zunächst sollte die Kamera kalibirert werden. dafür musste ein Punkteblatt ausgedruckt werden und dann fotografiert werden.

zu gelb

Schatten

passt!!!!!!!!!!!
Das letzte Bild funktionierte ..... beim ersten Mal. Dann hängte sich mein PC auf und die Einstellungen waren weg und irgendwie wollte das Programm die Kamera nicht wieder erkennen.

Da es die Möglichkeit auch ohne Kamera-Kalibrierung ga, dachte ich mir es zu versuchen. Also Matte plu Motiv fotografiert.


Wurde auch erkannt. Aber .... das scheniden funktionierte nicht.






Unten rechts ist das Ergebnis, nachdem ich die Matte eingescannt habe.





Das passte :-D


Keine Kommentare: