Donnerstag, 31. Januar 2013

Test: Aquarell/ Test: water color

Seit geraumer Zeit liegen Aquarellstifte in meiner Schublade. Nachdem ich mir Wassertankpinsel gekauft habe, habe ich diese Stifte mal herausgekramt und sie ausprobiert.

A long time ago I bought some water color pencil. Now I have also a water brush. So I took my pencils and try them.

auf Karteikarte/ file card

Aquarellpapier/ water color paper
 Beim blauen Schneemann sind die Schatten nur so dunkel, da ich keinen grauen Stift habe und zuviel schwarz erwischt habe.

The blue snowman has got so dark shadows because I have no grey pencil and the black one was no good alternative.

Kartentausch erhalten/ recieved card of the exchange

Heute habe ich die Karte zum schon erwähnten Kartentasuch erhalten.

Today I got the card from the card exchange.


Auch von innen sieht sieht toll aus.

Also the inside is great.






Dazu gab es noch ein paar Sicherheitskopien.

 I got also some backups



Nun sollt ihr natürlich noch erfahren, von wem diese tolle Karte und die Kopien kamen: Stefanie


Now I will tell you from whom this wonderful card is: Stefanie

Samstag, 26. Januar 2013

Kartentausch Januar 2013/ Card exchange janaury 2013

Nach langer Zeit mache ich mal wieder beim Kartentausch mit.

After a long time I am again a aprt of a card exchange.

Ausgelost wurde ich als Tauschpartner für Larissa.

Ma partner is Larissa.

Das Thema war "Glück". Da ich kein Stempel mit irgend einem Glückssymbol habe, habe ich das Kleeblatt selbstgezeichnet.

Subject of the exchange was "Fortune" . I have no stamp of any symbol of luck. So I paint a cloverleaf.




Freitag, 25. Januar 2013

Freitagsfüller #200

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. "Eigentlich" habe ich  schon oft gesagt - ein blödes Wort, denn wie ist es denn "uneigentlich" :-).
2. Früher ging ich mit meiner Mutter an meiner rechten Hand.
3.  Spät am Abend bin ich meist schrecklich müde.
4.  Manchmal etwas ungewöhnliches tun und sehen was passiert.
5.  Das Jahr 2012 ist nun endgültig vorbei .
6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn du die Interpreten nicht mehr so flüssig aufzählen kannst
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fussballschlafen von meinem GG, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen !


Dienstag, 22. Januar 2013

Blog Award

Also endlich schaffe ich es mich bei Tanja (klicken) für den Award zu bedanken, den sie mir hat zu kommen lassen.

DANKE! 



Hier die vorgegebenen Aufgaben des Awards (Text nicht von mir):

"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben bekannter zu werden. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Blogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des World Wide Webs wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben."



Natürlich gibt es auch bei diesem Award "Aufgaben", welche man erfüllen sollte:

* Poste den Award auf deinem Blog!
* Verlinke den Nominator (als kleines Dankeschön)


* Gib den Award an 5 Blogger weiter, die weniger als 200 Leser haben
(gib demjenigen per Kommentar Bescheid) 

Hier meine Wahl

Geburtstagspost 3/ Birthday mail 3

Und hier die letzte Geburtsgskarte mit ein wenig Papier und Bänder von Dörte

Here the las birthdy card and also some paper and ribbons from Dörte




Geburtstagspost 2/ Birthday mail 2

Von Daniela bekam ich neben ein wunderschönen Karte auch noch ein paar Bastelutensilien

From Daniela I got a wonderful card an some stuff to make more cards.

Karte/ card

Übersicht/ overview

Geburtstagspost 1/ Birthday mail 1

Schon wieder ist ein Jahr rum und ich ein Jahr älter.

Once again a year past.

Damit es aber nicht so trübselig ist, habe ein paar Leute an mich gedacht.

But some send me some greetings

 


Weihnachtspost 3/ christmas mail 3

Und auch von Ilonka bekam ich ein Weihnachtskärtchen

I also got a christmas card from Ilonka


Weihnachtspost 2/ Christmas mail 2

Hier die Post von Daniela.

Here is the mail from Daniela.

 

Weihnachtspost 1/ Christmas mail 1

Ich habe natürlich auch Post erhalten zu Weihnachten.

I also got some christmas mail.

 
Diese ist von Dörte

This is from Dörte.

Weihnachten 22/ Christmas 22

Die letzte Weihnachtskarte vom letzten Jahr

My last christmas card of last year

 

Weihnachten 21/Christsmas 21

Noch mehr Weihnachten

More christmas card

 

Weihnachten 20/ Christmas 20

Es gibt einen Nachlese zu noch erstellten Weihnachtskarten.

Here are some christmas cards from last year.


Freitag, 4. Januar 2013

Freitagsfüller #197

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei


1. Ich schaffe in diesem Jahr keine guten Vorsätze an.
2. Manchmal muss es sein: Fernsehen.
3.  Sie haben  - ja was nur?
4.  Zu wenig Zeit ist ungenügend.
5.  Was ist  was: Das waren Bücher meiner Kindheit.
6.  Ein richtiger Wintertag wäre kaum noch zu toppen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen, morgen habe ich viel geplant - da mrgen viiiiel Sport im Fernsehen kommt und ioch dann meine Ruhe habe ;-) und Sonntag möchte ich mein Werk bewundern können!