Freitag, 30. November 2012

Freitagsfüller #192

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. Ach ich bin so müde.
2. Fertig ist unser Adventskranz.
3. Dieses Wetter ist nicht schön - nicht richtig Herbst und auch nicht richtig Winter.
4. Graue Wolken habe ich genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen hoffe ich auf mehr Motivation.
6. "Ich habe dich lieb" sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wiedersehen mit meinem GG, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich geniessen!


Freitag, 23. November 2012

Freitagsfüller #191

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. Eine Welt, in der es Frieden gibt.
2. Im Moment mag ich nirgends mitmachen.
3. Ich bin dankbar für meinen Süßen.
4.Mamas Erbseneintop ist mein Lieblingseintopf
5. Es ist doch egal, was die anderen vone einem wollen.
6.  Alleine mit Probleme ferit gzu werden, hab ich wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (keine Ahnung), morgen habe ich noch mehr davon geplant und Sonntag möchte ich endlich wissen, wo der Weg mich hinführt!


Freitag, 16. November 2012

Freitagsfüller #190






Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei


1. Jetzt ist es schon wieder früh dunkel.
2. Uff, was ist der Lieblingsort in meiner Stadt? Meine Wohnung.
3. Ein Feuerchen der Liebe muss nicht lodern.
4. In der Arbeit war ich jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche wird hier versucht, zu minieren.
6.  Ich liebe die Abwechslung. Deswegen "könnte ich gerade jeden Tag verspeisen" bei mir nicht zutrifft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernseh-Abend, morgen habe ich eine Ausflug ins Allgäu geplant und Sonntag möchte ich ins schöne Frankenland!


Sonntag, 11. November 2012

Mein Mann hat Geburtstag/ The birthday of my husband

Nun ist wieder ein Jahr vergangen und mein Süßer hat Geburtstag.

Once again a year past and my darling celabrate his birthday.

Er bekommt natürlich auch eine selbst gebastelte Karte.

So he gets also a hand made card.









Samstag, 10. November 2012

Die perfekte Schleife/ The perfect bow

Ich gehöre ja auch zur Gemeinde von fb. Dort habe ich über jemand anderes ein Video gefunden, um die perfekte Schleife zu binde. Genial!

I am also a memeber of fb. So I found a video over an friend for the perfect bow.




Weihnachten 19/ Christmas 19

Diese Karte ist auf jeden Fall für Weihanchten gedacht. Auch wenn sie untypische Weihnachtsfarben hat.

Of course this is a christmas card. With atypically colours.




Weiß noch nicht/ I still don't know

wofür ich diese Karte verwenden will.

for which I want to use this card.

Ob für einen Geburtstag oder zu Weihnachten?

Birthday or Christmas?






Freitag, 9. November 2012

Freitagsfüller #189

Diese Woche bin ich wieder dabei.

Wer ebenfalls mitmachen will, schaut bei Barbara vorbei

1. Heute bin ich so froh, das Freitag und damit Ende der Woche ist.
2. Auch ich gehöre zu den Leuten, die Visitenkarten haben.
3. St. Martin ist ein Fest meiner Kindheit, aber in den letzten Jahren wird es von mir nicht mehr gefeiert.
4. Ist es ein Zeichen von Unkollegialität, wenn man seine Meinung sagt?
5. Eine Zeitmaschine müsste mal jemand erfinden.
6. Im übrigen bin ich ziemlich müde
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Enstpannungsbad, morgen habe ich basteln geplant und Sonntag möchte ich noch mehr basteln!


Donnerstag, 1. November 2012

Halloween

Nicht nur dass ich dieses Jahr bei Halloween etwas mache, es ist auch mein erstes Wichteln.

 This is my fiorst year that I made something to halloween. Also it is my first time at a secret Santa.
( In Germany we find a lot of  chance for it)

Das ist meine Gabe an mein Wichtelkind.

That is what my partner got from me.

Die Karte/ the card

Kürbis/ pumpkin

Gruß/ sentiment

Motiv/ motive

Box füe Sicherheitskopien/ box for backups

Box mit Sicherheitskopien/ box with backuos

Deckel von Schachtel/ cover of a other box

kleine Kürbiskerzen/ little pumpkin candles

Kürbiskerze im Detail/ detail of the pumpkin candle

Schokololutscher/ chocolate lollies

Ein wenig Tee/ some tea bags



Gewinn/ Win

Vor einigen  Wochen gab es beim BR-Fernsehen online ein Gewinnspiel. Bei diesem sollte man die vier Personen von Mount Alpmore erkennen.

Ich habe da mal mitgemacht ..... und ..... gewonnen.

Few weeks ago there wa a competition at the homepage of the bavarian tv. You should know the four persons at Mount Alpmore.

I Tried my luck ... and ... won.