Dienstag, 27. September 2011

Montag, 26. September 2011

Eine schwere Geburt....

Endlich habe ich es geschafft, meine Bilder hier einzufügen ... aber es ist kompliziert und auch nicht so wie geplant.




Schlaganfall

Schlaganfall!!! 
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen... Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist. Erkenne einen Schlaganfall:
Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen. -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").
-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.) Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann. Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksals erreichen kann.
 Auch ich kenne es, was es für eine Schrecken ist, wenn man erfährt, dass ein Mensch den man liebt, einen Schlaganfall hat. Bei meinem Vater wurde schnell Hilfe geleistet.

Freitag, 23. September 2011

Ordnung, die ... ich weiß nicht mehr

Vor mir stand das Problem, dass ich meine Holzstempel nicht in irgendwelchen Schachteln oder Schubladen verkramen wollte.
I have the problem that I do not want to pack my wood stamps in any boxes or drawers.

Was tun?
What should I do?

Ein Regal musste her.
I need a shelf.

Da fing das nächste Problem an: Es konnte nicht zu groß sein und durfte auch nicht zu tief sein.
The next problem began: It could not be to large and to deep.

Nach langem Suchen und beratschlagen, kam dann Micke - oder besser gesagt der Schreibtischaufsatz von Micke - in Betracht.
After long looking for and consulting, came Micke - or better said the desk essay by Micke - into consideration.

Jetzt hat der aber nicht so viele Regalböden, wie benötigt wurden.
But now it does not have so many shelf grounds as were needed.

Es wurden also noch Regalböden zugeschnitten und geklebt.
Thus still shelf grounds were cut and stuck.

So, eigentlich soll es Bilder dazu geben. Aber Blogger hier spinnt und immer wenn ich die Bilder laden will, hängt sich fierfox auf :-(
Actually there should be some pictures in addition. But blogger has some problems and every time I will upload the pictures hangs itself up fierfox hangs up : - (  

Ich werde sie demnächst nachreichen.
I will supply them later.

Gute Besserung

Sehr liebe Freunde von uns machten vor einiger Zeit Urlaub am Mittelmeer.
Very dear friends of us made some time ago vacation at the Mediterranean.

Da passierte ein Unglück. Der Mann wurde krank - Herzinfarkt.
There an accident happened. The man became ill - cardiac infarct.

Der Schock war groß. Aber dank seiner Frau (gelernte Krankenschwester) wurde ihm schnell geholfen.
The shock was large. But one helped to it owing to his wife (learned nurse) fast.  

Seit ein paar Wochen ist er in Reha. Damit er weiß, dass auch hier wir an ihn denken, habe ich diese Genesungskarte gebastelt.
Since a few weeks is it in Reha. So that he knows that we think also here of him, I tinkered this recovery card.


Ich habe sie mal wieder ausgesprochen schlicht gehalten.
I kept it expressed simple once again.
 
Der Stempel kam auch auf den Umschlag, den ich jetzt nicht fotografiert habe.
The stamp came also on the envelope, which I had not photographed.

Mittwoch, 21. September 2011

Donnerstag, 15. September 2011

Candy bei Sonja

Diese wunderbaren Sachen gibt es bei Sonja zu gewinnen.


Sie feirt damit 70.000 klicks.

Herzlichen Glückwunsch von mir an dich, liebe Sonja.

LG

Ines

Dienstag, 13. September 2011

Mal wieder etwas Kreatives/ Once again something creative

Wir sind spontan für Samstag zu einer Geburtstagparty eingeladen worden.
For saturday we get spontanously an invitation for a birthday party.

Nicht nur, dass wir noch nicht genau wissen, was wir schenken sollen, musste natürlich auch eine Geburtstagskarte.
So, I need a birthday card.

Also ist diese Karte entstanden:
This is the one I choose:






Es ist eine ausgesprochen schlichte Karte.
It is a very simple card.


Dazu gibt es noch einen kleinen Gutschein für eine Rollladen-Reparatur:
In addition there is still another small coupon for a shutter repair:



Dies soll ein Fenster mit Rolladen darstellen.
This is a window with a shutter

Ja, nun fehlt nur noch ein Geschenk. Mal sehen, was wir da noch finden.
Now a gift is only missing. Times sees, what we still find.



Liebe Grüße
Hugs

Ines

Sonntag, 4. September 2011

neue Abdrücke auf der Stempel-Seite

So, eben habe ich den Kampf mit blogger gewonnen und habe meine Abdrücke meiner neuen Stempel online gestellt.

Schaut doch mal hier rein

Freitag, 2. September 2011

neue Errungenschaften

Heute kam mein Päckchem vom Stempellädle an *jubel* *freu*

Hier sind ein paar Fotos:









Man sieht noch nicht so viel. Aber am WE werde hier mal ein paar Abdrücke einstellen.

Auch diese Woche ...

... fängt das Wochenende für mich schon heute an.

Aber das war auch nötig. Eigentlich sind mit diesen freien Freitagen ein Überstundenabbau angedacht. Leider funktioniert das nicht. Obwohl nur vier Tage in der Arbeit habe ich diese Woche wieder vier Stunden mehr gearbeitet.


Irgendwie scheine ich da etwas falsch zu machen, oder?

Verlosung bei Alexandra

Alexandra freut sich so über ihre schon mehr als 15.000 Seitenaufrufe, dass sie uns an ihrer Freude teilhaben lässt und eine Verlosung veranstaltet.