Samstag, 30. Juli 2011

Cooler Candy bei Floral Fantasies/ wonderful candy at Floral Fantasies

Dieses coole Candy gibt es bei Floral Fantasies.
This wonderful candy can you find at Floral Fantasies

eine Bind it all mit Tasche und Tool Kit
a gorgeous pink Zutter Bind it All, matching tote bag and tool kit

Das ist nicht von schlechten Eltern.  
That's just about the limit.

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Heute gibt es eine kleine Beurteilung zu einem Buch


Dieses Buch hatte ich in nur zwei Tagen durch.
Das lag nicht nur daran, dass die knapp über zweihundert Seiten eher großbuchstabig (gibt es dieses Wort überhaupt?) bedruckt waren.
Nein auch weil es ausgesprochen kurzweilig ist.
Es ist aber kein typisch bluttriefender Krimi.

Aber mal der Reihe nach:

Im einem niederbayrischen Dorf passiert natürlich nicht viel für einen Polizisten. Wenn dieser aus München "strafversetzt" wird und daher das wahre kriminelle Potenzial der Menschen kennt, sieht er ewahrschenlich einen - oder hier besser einen dreifach - Mord eher, als es seine Vorgesetzten sehen wollen.
Okay, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er ein kleines pshychisches Problem hatte - wer würde das nicht bekommen, wenn er angschossen wird.
Naja, auf jeden Fall glaubt ihm keiner, dass da etwas nicht stimmt. Selbst nicht als auch das vierte und letzte Mitglied der Familie Neuhofer druch einen "tragischen Unfall" das Zeitlich segnet.

Durch diese skurillen Typen in diesem Dorf wird dieser Krimi sehr lesenswert. Die Autorin hat ein gutes Händchen, die Figuren nicht zu überspitzt darzustellen und sie damit ins Lächerliche zu ziehen, sondern einfach nur wie das wahre Leben sie hervorbingt.
Man kann sich - auch als Städter - durchaus vorstellen, dass es solche Menschen hier in Bayern gibt - um genau zu sein in Niederbayern. (ja, da ist dieses "lustige Bergvolk" sehr eigen)

Freitag, 29. Juli 2011

Goldene Hochzeit 4

Hier gibt es nun das vierte und letzte Werk zum Thema "Goldene Hochzeit".
Now here there is the fourth and last work on the subject "golden wedding".

Dieses ist eine sehr persönliche Karte, da ich mit Fotos des glücklichen Brautpaares arbeitet.
This is a very personally card, because I worked with photos of the happy bridal pair.




Ich hoffe, dass es dem Paar gefallen wird.
I hope the couple will like it.

LG/ hugs

Ines

Dienstag, 19. Juli 2011

hoffentlich ...

... geht es jetzt wieder bergauf.

Seit über zwei Wochen bin ich am rumkränkeln. In erster Linie war es mein Blutdruck, der ungewöhnlich niedrig ist. Aber was es wirklich war, konnte mir keiner sagen.

Gestern nun um 0.55 Uhr bin ich im Badezimmer zusammen geklappt. Die Sanitäter hatte Probleme mein Puls zu finden und systolisch war ich unter 100 - und das gute 10 Minuten nachdem ich zusammen geklappt bin.

Der gestrige Tag war demnach auch die Hölle.

Heute geht es mir aber schon viel besser und deswegen hoffe ich, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Weihnachten 1

Mit Weihnachtskarten kann mann ja nie früh genug anfangen. Deswegen habe ich nun auch meine erste Weihnachtskarte für 2011 gestaltet.

Träumen von Meer - Teil 2

Da mir die ersten Karten zu diesem Thema etwas zu blaulastig waren, habe ich sie nochmal ein wenig variiert.





Erneut sind sie alle wieder sehr schlciht gehalten.

Sonntag, 3. Juli 2011

Goldene Hochzeit 3

Dann habe ich noch diese Karte heute gewerkelt.



Die elegante Version

Goldene Hochzeit 2

Hier nun die zweite potenzielle Karte


Es ist eine Easel Card. Hier fehlt noch ein Spruch.

Goldene Hochzeit 1

Die Eltern einer Freundin haben bald ihren 50. Hochzeitstag. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn Ehepaare das schaffen. Meist hört man ja doch meist nur von Trennungen. Aber egal.

Hier ist nun eine von mehren Karten, die zur Auswahl stehen.



Das untere Ende des Glückwünsche hat keinen Fehler. Das kommt nur von einer Spiegelung der Tischstaffelei. Ich habe da leider nur eine aus Metall :-(

Candy bei Sabine

Sabines Blog wird bald ein  Jahr jung. Deshalb veranstaltet sie auc ein Candy.

Seht mal, was es Gutes bei ihr gibt.

Samstag, 2. Juli 2011

Candy bei Katharina

Wow, hier geht es ja richtig rund bei den Candys.

Auch Katharina bietet ein Candy an auf ihrem Blog.

Ordnung die Zweite

Nun geht es weiter mit dem ordnnen meiner Bastelutensilien.

Frau hat ja zum Karten werkeln einge Geschenkbänder. Bisher hatte ich sie in Kartons und musste mich da immer durcharbeiten.

Damit ist jetzt Schluss.

Mit Hilfe einer Gewindestange, zwei Winkel, zwei Flügelmuttern, zwei Unterlegscheiben und vier Schrauben wurde an mein Regal über dem Schreibtisch eine Halterung für diese Geschenkbandrollen angebracht.



Damit habe ich sie im Blick und vor allem immer gleich zur Hand.

Okay, sie sollten noch sortiert werden.

Ach ja, noch etwas: Heute hat mein Schatz geschraubt. Danke !

Candy bei Marina

Und noch ein Candy, bei dem es tolle Sachen zu gewinnen gibt.

Freitag, 1. Juli 2011